Zum Nachlesen: Die Haushaltsrede unserer Fraktionsvorsitzenden zum Haushalt 2022

"Bei den Einnahmen Odenthals haben wir einen Rückgang am Gemeindeanteil der Einkommenssteuer zu verzeichnen, und im Unterschied zur Gewerbesteuer, können wir hier keine schnelle Verbesserung erwarten. Denn der dazu notwendige, wenn auch moderate Zuzug von Neubürgern und Familien, den wir uns als CDU gewünscht hätten, wird durch die Rücknahme von möglichen Baugebieten durch die anderen Fraktionen, nicht kommen. Statt vom positiven Einfluss der Rheinschiene auf die Demographie zu profitieren und der Überalterung entgegenzusteuern, wird der Zuzug junger Familien behindert und Odenthals Bevölkerung im Durchschnitt immer älter – die Alterspyramide steht Kopf. Deshalb müssen wir unsere Infrastruktur entsprechend anpassen und für die alternde Gesellschaft dringend benötigte Betreuungsangebote und Erleichterungen schaffen."

Hier noch einmal zum Nachlesen die ganze Haushaltsrede unserer Fraktionsvorsitzenden, Nicola Ciliax-Kindling, zum Haushalt 2022. Die CDU Fraktion hat dem Haushalt 2022 letztendlich zugestimmt.

Haushaltsrede 2022