Neues aus der Fraktion

23.06.2023

In der vergangenen Juni Woche fand eine bedeutende Ratssitzung statt, die von einer Mischung aus Wehmut und Vorfreude geprägt war. Ein besonderer Moment war die Verabschiedung unseres geschätzten Ratsmitglieds Jeremi Kalandyk, der beruflich nach Lyon zieht. Jeremi hat während seiner Amtszeit wichtige Beiträge geleistet und sich für die Belange unserer Gemeinde eingesetzt. Seine klugen Ideen und sein Engagement werden uns fehlen, und wir wünschen ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt in Lyon.

Gleichzeitig war diese Ratssitzung auch von einem erfreulichen Ereignis geprägt: der Vereidigung von drei neuen sachkundigen Bürgerinnen, die fortan die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde verstärken werden. Lena Geuenich, Rita Geuenich und Marion Blettner bringen eine Fülle an Erfahrung und Sachkenntnis mit. Frau Blettner hat als JU-Mitglied bereits in der Vergangenheit ihre Verbundenheit zur Gemeinde gezeigt. Wir sind zuversichtlich, dass sie mit ihrem Engagement und ihren Ideen einen wertvollen Beitrag für unsere Fraktionsarbeit leisten werden.

Die Vereidigung der neuen sachkundigen Bürgerinnen eröffnet neue Möglichkeiten für positive Veränderungen. Wir sind dankbar für die Bereitschaft von Lena Geuenich, Rita Geuenich und Marion Blettner, sich ehrenamtlich für die Interessen unserer Gemeinde einzusetzen. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, die Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger zu verbessern und unsere Gemeinde weiter voranzubringen.

Wir danken Jeremi Kalandyk für seine wertvollen Beiträge und wünschen ihm viel Erfolg in Frankreich. Gleichzeitig heißen wir Lena Geuenich, Rita Geuenich und Marion Blettner herzlich willkommen und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit in der Fraktion und den Ausschüssen der Gemeinde. Gemeinsam werden wir die Herausforderungen angehen und die Zukunft unserer Gemeinde positiv gestalten.