Neuer Parteivorstand gewählt

21.05.2023
Pressemitteilung

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am Montag, 15. Mai 2023 standen in diesem Jahr turnusmäßig Neuwahlen des Parteivorstands an: einstimmig wiedergewählt zum Vorsitzenden der nächsten 2 Jahre wurde Christof Jochum.
Neben ihm gehören dem neuen Parteivorstand ebenfalls an: als stellvertretender Vorsitzender Markus Bitzer, als Schatzmeister Uwe Bruchhausen, als Mitgliederbeauftragte Gabi Wensierski sowie die Beisitzer Dr. Heinz-Hubert Fischer, Isabell Johann, Marc Johann, Phillip Löhe, Laura Lundberg und Johanna Pfeifer.

„Ich freue mich über die guten Wahlergebnisse, die dem neu zusammengesetzten Vorstand viel Rückenwind geben für die anstehenden Aufgaben“, so der neu gewählte Vorsitzende, dem bei lockerer Stimmung und bester Verpflegung im Odenthaler Bürgerhaus die gute Laune anzumerken war.

Herzlich verabschiedet wurden Sandra Saidowski und Ralf Merkenich, die nicht erneut zur Wahl angetreten waren. Sandra Saidowski bleibt in der Fraktionsarbeit der CDU Odenthal erhalten, während Ralf Merkenich seine politischen Aktivitäten reduziert und erstmal mit seiner Frau auf Reisen gehen möchte.

Dass es viel zu tun gibt für die CDU, unterstrich auch der Gastredner des Abends Dr. Hermann-Josef Tebroke, der als Bundestagsabgeordneter Einblick gewährte in das, was sich auf Berliner Bühne abspielt: deutliche Kritik zu aktuellen Positionen der Ampel-Regierung und das Herausarbeiten, wie Alternativen aussehen könnten gehörte ebenso dazu wie ein selbstkritischer Blick darauf, was die CDU selbst noch besser machen muss.