Hohe Resonanz beim Treffpunkt Politik zum Thema "Sicherheit im Alter"

11.08.2023

Die CDU Odenthal hatte am Mittwoch, den 09.08.2023 zum Treffpunkt Politik in das Bürgerhaus nach Odenthal eingeladen.

Die Veranstaltung war offen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger und sehr gut besucht.

Zum Thema "Sicher leben im Alter / Sicherheit zu Hause" trug Peter Liening, Leiter Kriminalprävention/Opferschutz der Polizei Rhein-Berg, intensiv und kurzweilig vor.

Neben den Themen "Messenger-Betrug", "Schockanrufe" und "Trickbetrug" wurde auch die "Einbruchsicherheit" zu Hause angesprochen. Hierzu hatte Herr Müller, ebenfalls von der Polizei Rhein-Berg, einige Anschauungsmodelle mitgebracht.

Das das Thema Sicherheit für die CDU von hoher Bedeutung ist, zeigte auch die interessierte Teilnahme des CDU-Bundestagabgeordneten für den Rheinisch-Bergischen-Kreis Dr. Herman-Josef Tebroke sowie dem CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Johannes Dünner und der CDU-Fraktionsvorsitzenden Nicola Ciliax-Kindling.

Der Vorsitzende der CDU Odenthal, Christof Jochum, bedankte sich herzlich bei den Vortragenden Herr Liening und Herr Müller für den interessanten Vortrag und vereinbarte dies zu wiederholen.

Nach dem offiziellen Teil hatten alle Besucherinnen und Besucher noch Gelegenheit zum Austausch mit den beiden Polizeibeamten und natürlich auch untereinander.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie der Polizei Rhein-Berg, durchweg positiv.

Die CDU Odenthal wird das Thema "Sicherheit im Alter" weiter verfolgen und diese Veranstaltung wiederholen, damit auch weitere Interessierte teilnehmen können.