CDU Odenthal beim Bürgerfest „Das Odenthaler 2022“

Was ist ein Bürgerhaushalt?

Wirtschaftsförderung ein Thema auch für kleine Gemeinden.

Treffpunkt: Politik - Dialogveranstaltung mit Serap Güler MdB

Wasserkraft gleich Energie?

Treffpunkt Politik: erfolgreiche Dialogveranstaltung mit Serap Güler in Odenthal

Zu unserem Frühjahrsempfang sind dieses Jahr über 100 Gäste gekommen darunter auch unser Innenminister Herbert Reul. Nach einer Begrüßung durch Christof Jochum und Nicola Ciliax-Kindling sprach der erfolgreiche Landesminister unter anderem über verloren gegangenes Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in die Politik. Nicht mit Worten sondern nur mit Taten kann man dieses zurück gewinnen. Vor allem muss der Staat den Bürgern wieder das Gefühl geben, dass er die wichtigsten Probleme löst. Insbesondere weil NRW aktuell die niedrigste Straftatenrate seit 1991 und die höchste Aufklärungsrate von Straftaten seit 1960 hat.

Foto: Peter Dresbach

Ferner betonte er die Dringlichkeit, Potenziale auszuschöpfen – das gilt für Institutionen wie die Polizei im Bereich der Sicherheit aber ebenso für Kommunalpolitik. In diesem Sinne möchten wir auch Sie ermutigen, sich bei uns zu engagieren. Die heutige Rede war sicherlich für alle Anwesenden inspirierend und motivierend.