CDU Odenthal beim Bürgerfest „Das Odenthaler 2022“

Was ist ein Bürgerhaushalt?

Wirtschaftsförderung ein Thema auch für kleine Gemeinden.

Treffpunkt: Politik - Dialogveranstaltung mit Serap Güler MdB

Wasserkraft gleich Energie?

Treffpunkt Politik: erfolgreiche Dialogveranstaltung mit Serap Güler in Odenthal

Groß war die Freude, sich wieder in Präsenz zu treffen: so begrüßte der Parteivorsitzende Christof Jochum am 23.05.2022 die knapp 50 gekommenen Mitglieder anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Odenthal in einem gut gefüllten Bürgerhaus. Neben den üblichen Punkten der Tagesordnung wie Berichte von Fraktion, Schatzmeister und Kassenprüfer wurden insbesondere Jubilare geehrt und der verstorbenen Mitglieder gedacht. All diese Dinge ruhten pandemiebedingt in den letzten beiden Jahren. Auf eine kurze Wahlnachlese der jüngsten Landtagswahl folgte ein Impulsvortrag von Landrat Stephan Santelmann als inhaltlicher Höhepunkt des Abends. In seinen Ausführungen ging Santelmann insbesondere auf das Starkregenereignis vom 14.07.2021 ein und skizzierte, welche Maßnahmen in der Kreisverwaltung angestoßen wurden, um Vorsorge zu treffen und sich in Sachen Katastrophenschutz für die Zukunft gut aufzustellen.

Christoph Jochum bedankt sich bei Landrat Santelmann

Der Abend endete ganz im Zeichen der persönlichen Begegnungen, wozu maßgeblich auch die Junge Union Odenthal beitrug, die mit Erfrischungen und Snacks aufwartete.