CDU Odenthal beim Bürgerfest „Das Odenthaler 2022“

Was ist ein Bürgerhaushalt?

Wirtschaftsförderung ein Thema auch für kleine Gemeinden.

Treffpunkt: Politik - Dialogveranstaltung mit Serap Güler MdB

Wasserkraft gleich Energie?

Treffpunkt Politik: erfolgreiche Dialogveranstaltung mit Serap Güler in Odenthal

Einen Nachfolger für kleinere Geschäfte in unseren Ortsteilen zu finden, ist allgemein schon schwierig, aber in der heutigen Zeit leider eine richtige Herkulesaufgabe.

Deshalb möchten wir, aus der Politik heraus, alles dafür tun, dass das Zeitungsgeschäft und die Postfiliale in Odenthal/Blecher weiter bestehen bleibt. Wir haben im Sommer 2020 schon mit Hilfe von einer Mitarbeiterin der Verwaltung, zuständig für Wirtschaftsförderung in der Gemeinde, versucht, bei der Suche zu helfen.

Post Symbolfoto

Bisher leider noch nicht mit Erfolg. Deshalb haben wir die Gemeinde aufgefordert, die Suche und Unterstützung noch einmal zu intensivieren, damit die jetzigen Inhaber in ihren verdienten Ruhestand wechseln können.

Blecher hatte immer einen kleinen, lebendigen Ortskern, mit vielen, kleinen, persönlich geführten Geschäften. Das wollen wir stärken und erhalten!

Unser kurzfristig eingereichter Antrag wurde gestern noch im Haupt,-und Finanzausschuss behandelt und von allen Fraktionen einstimmig mitgetragen.